Gemeinde Kirchardt
Goethestraße 5
74912 Kirchardt
Fon: 07266 2080
Fax: 07266 20833
E-Mail schreiben

Frühlingsfest für Senioren am 05. März 2017

Foto: Gemeinde Kirchardt
Foto: Gemeinde Kirchardt

Bereits um 13.30 Uhr füllte sich die vom DRK Kirchardt frühlingshaft geschmückte Kirchardter Festhalle anlässlich des Frühlingsfestes für Senioren. Knapp über 180 Seniorinnen und Senioren aus Kirchardt hatten sich eingefunden, um einen gemütlichen, unterhaltsamen und rundum angenehmen Nachmittag zu verbringen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Herrn Bürgermeister Gerd Kreiter konnte sich jeder mit Kaffee oder Tee, Kuchen und Butterbrezeln stärken. Damit genügend Zeit war, um in Ruhe den Kaffee und Kuchen genießen oder sich mit anderen Kaltgetränke zu stärken und sich auch mit seinen Sitznachbarn unterhalten zu können, begann das Unterhaltungsprogramm erst um 15.00 Uhr.

Zum Programmstart gab Herr Bürgermeister Kreiter einen Rückblick und Ausblick, was in Kirchardt in letzter Zeit alles gemacht wurde und welche Projekte angestoßen wurden und in den nächsten Jahren anstehen. Die Elferratsgarde der Carneval Gesellschaft Kirchardt (CGK) begeisterte danach mit einem Marschtanz und riss die Zuschauer mit, die - leider vergeblich - eine Zugabe forderten.

Die Klavierschüler der Musikschule Eppingen e.V aus Kirchardt. traten unter Leitung Ihrer Klavierlehrerin, Frau Elisabeth Zich, auf. Justin Wambold trug das Stück „He´s a pirate“ aus Fluch der Karibik und Marisa Heibel spielte „Compine d´un autre ete“ von Yann Tiersen auf dem E-Piano vor.

Auch die Midi-Garde des CGK trat auf und führte einen Showtanz über die Meerjungfrau Arielle auf. Sodann waren die Seniorinnen und Senioren aufgefordert aktiv zu werden. Beim Volkliedersingen mit Liedern wie: „Bergvagabunden“, „Du, Du Liegst mir am Herzen“ „Die Gedanken sind frei“ und anderen wurde begeistert mitgesungen und man konnte feststellen, dass die Kirchardter Seniorinnen und Senioren ein sangeslustiges Völkchen sind.
Mit einem Kirchardt-Quiz wurde das Wissen der Kirchardter über die Gemeinde getestet. Es waren 7 Fragen über die Gesamtgemeinde Kirchardt zu beantworten. Die Senioren tauschten sich rege aus und es wurde teilweise heftig diskutiert und gerätselt. Herr Manfred Dick war der einzige, der 5 Fragen richtig beantwortet hatte. Er war somit der 1. Platz und dufte sich aus den 3 Preisen etwas aussuchen. 13 Teilnehmer hatten 4 Fragen richtig beantwortet. Es musste das Los entscheiden, wer Platz 2 und Platz 3 belegt. Glücklicher zweiter Platz war Herr Hans Kolb und Platz 2 belegten Alfons und Edith Geiger. Um ca. 18.30 Uhr ging das Frühlingsfest für Senioren zu Ende.

Die Gemeinde bedankt sich bei der Firma Erdbau-Kuhn, die eine großzügige Spende für die Seniorenarbeit gemacht hat, von der das Frühlingsfest teilweise finanziert wurde.
Dank zu sagen ist den DRK Ortsvereinen Kirchardt und Berwangen, ohne die die Seniorennachmittage nicht durchzuführen wäre. Den Teilnehmern des Programms, der Elferratsgarde und der Midi-Garde des CGK, den Klavierschülern Justin Wambold und Marisa Heibel mit Ihrer Klavierlehrerin Frau Zich und allen sonstigen fleißigen Händen sagen wir Danke.

Auf ein Wiedersehen beim nächsten Frühlingsfest für Senioren!
 
 

Foto: Gemeinde Kirchardt
Foto: Gemeinde Kirchardt
Foto: Gemeinde Kirchardt
Foto: Gemeinde Kirchardt
Foto: Gemeinde Kirchardt
Foto: Gemeinde Kirchardt
Foto: Gemeinde Kirchardt
Foto: Gemeinde Kirchardt
Foto: Gemeinde Kirchardt
Foto: Gemeinde Kirchardt
Foto: Gemeinde Kirchardt
Foto: Gemeinde Kirchardt
Foto: Gemeinde Kirchardt
Foto: Gemeinde Kirchardt
Foto: Gemeinde Kirchardt
Foto: Gemeinde Kirchardt
Foto: Gemeinde Kirchardt
Foto: Gemeinde Kirchardt
Foto: Gemeinde Kirchardt
Foto: Gemeinde Kirchardt
Foto: Gemeinde Kirchardt
Foto: Gemeinde Kirchardt
Foto: Gemeinde Kirchardt
Foto: Gemeinde Kirchardt
© 2017 Gemeinde Kirchardt - Hirsch & Wölfl GmbH