Seite drucken
Gemeinde Kirchardt (Druckversion)

Kreatives Schweißen und Plasmaschneiden - Impressionen vom Kurs

Artikel vom 12.05.2014

Kreatives Schweißen und Plasmaschneiden
Schnupperkurs

Am Samstag, 10. Mai fand im Bauhof der Gemeinde der Schnupperkurs "Kreatives Schweißen und Plasmaschneiden statt. Neun Teilnehmer konnten mit Schweißgerät, Plasmaschneider und Schnörkel-Biegemaschine tolle Objekte für Haus und Garten anfertigen. Unter fachkundiger Anleitung von Beate Binder entstanden Obelisken und Rankgitter, Feuerschalen, Schalen, kleine Körbe aus gedrehten Eisenschnecken und Figuren aus Blech. Verarbeitet wurden Eisenstahl und Bleche, sowie Schrott den die Dozentin und die Teilnehmer mitgebracht hatten. Es war ein schöner Kurs mit netten Teilnehmern und einer erfahrenen und kompetenten Kursleiterin. Neben vielen kreativen Erfahrungen, neuen Herausforderungen und einer Menge fachmännischen Kenntnissen konnten jeder Teilnehmer am Ende noch seine persönlich gestalteten Werke mit nach Hause nehmen.

Es war ein rundum gelungener Kurs, der nach Wiederholung schreit.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an Herrn Michael Baumgartner und das Team vom Bauhof für die Überlassung der Räumlichkeiten.

Für das Frühjahr 2015 ist wieder ein Schweißkurs geplant.

Infos zur Kursleiterin finden Sie unter www.stahlobjektebbb.de

http://www.kirchardt.de//de/leben-freizeit/volkshochschule/volkshochschule-aktuell