Schnelles Internet in Berwangen kann noch schneller werden

Artikel vom 11.04.2016

overturn technologies GmbH ist ein innovatives und wegweisendes Telekommunikationsunternehmen mit dem Fokus auf der Breitbanderschließung des ländlichen Raums. Unter der Produktbezeichnung AvioDSL (www.aviodsl.de) bietet overturn technologies seinen Kunden DSL- und Telefoniedienste ohne Volumen- oder Dienstbeschränkungen an.

overturn technologies GmbH wurde im Jahr 2005 als Dienstleistungsunternehmen für DSL-Anbieter gegründet. Der Schwerpunkt lag auf der Planung und Realisierung von Infrastrukturen sowie beim Vertrieb diverser Internetprodukte.

Seit 2008 realisiert overturn technologies eigene, auf Richtfunk oder Kabel basierende Breitbandnetze. Richtfunknetze können deutlich schneller und kostengünstiger realisiert werden als kabelgebundene Lösungen. Damit ist das Unternehmen auch in der Lage, relativ kleine Lokationen zu versorgen, deren Erschließung mit herkömmlichen Technologien nicht wirtschaftlich wäre.

In der näheren Umgebung werden die Gemeinden Heiligkreuzsteinach, Daisbach, Neidenstein, Mönchzell, Lobenfeld, Waldwimmersbach, Epfenbach und Gaiberg mit schnellem DSL versorgt.

Kirchardt-Berwangen ist seit Herbst 2013 mit Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 12.000 kbit/s erschlossen. Momentan sind in Berwangen rund 50 Haushalte an das AvioDSL-Netz angeschlossen. Bei ausreichender Nachfrage ist in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Kirchardt-Berwangen der Ausbau auf 25.000 kbit/s symmetrisch oder asymmetrisch geplant.

Zurzeit gelten für Berwangen noch Sondertarife. Die aktuellen AvioDSL-Tarife finden Sie unter www.dsl-berwangen.de -> Aktionstarife. Nähere Informationen erhalten Sie bei unserer Kostenlosen Hotline unter 0800-2846375, Mo.-Fr. 09:00 Uhr – 16:00 Uhr. Dort können Sie auch einen kostenlosen Vorort-Beratungstermin vereinbaren.