Hinweis an die Bevölkerung zu Unwettereinsätzen der Feuerwehr

Artikel vom 22.08.2019

Nachdem die Feuerwehr am 10. August 2019 zu mehreren Einsätzen nach dem nächtlichen Unwetter gerufen wurde, möchte die Verwaltung aus gegebenem Anlass auf folgendes hinweisen:

Umgefallene Bäume oder abgebrochene Äste, die KEINE Gefahr für Menschen und Tiere oder unmittelbare Gefahr für Ihr Eigentum darstellen, sind auch KEINE Aufgabe der Feuerwehr!

Sollte es sich um Ihr Privatgrundstück handeln, kann Ihnen ein Gartenbau- oder Holzschlagunternehmen bei der Beseitigung der Äste und Bäume weiterhelfen.

Bitte bedenken Sie beim Rufen der Feuerwehr stets, dass diese ehrenamtlich und unentgeltlich ihre Freizeit für unser aller Sicherheit opfern.