Gemeinde Kirchardt
Goethestraße 5
74912 Kirchardt
Fon: 07266 2080
Fax: 07266 20833
E-Mail schreiben

Stress mit den Kindern?

Kindern Ziele zu setzen und sie zu erreichen, ist heute schwieriger denn je. Die Anforderungen in der Schule, im Umgang mit Freunden und anderswo werden immer komplexer. So vielfältig das Leben ist, so vielfältig sind auch die Schwierigkeiten, die sich im täglichen Miteinander ergeben. JuLe schaut sich gemeinsam mit Eltern und Kindern die jeweilige Lebenssituation an und erarbeitet mit ihnen Lösungen. Kinder sind eine große Aufgabe - und große Aufgaben übersteigen manchmal die eigenen Kräfte.

Stress mit den Eltern?

Was für Eltern gilt, gilt natürlich erst recht für Euch Kids: wenn’s zu Hause nicht mehr weiter geht, findet ihr bei JuLe echte Hilfe. Aber nicht so, wie Ihr vielleicht denkt, mit Strafe, Zeigefinger und klugen Sprüchen. Sondern mit Gleichaltrigen, die in ähnlichen Situationen stecken, mit Leuten, die Euch zeigen wollen, wie Euer Leben wieder besser laufen kann, und natürlich mit viel Spaß untereinander!
Kommt am besten einfach mal vorbei, schaut Euch "live" an, was bei uns abgeht und redet mit den Menschen hier.

Einfach mal reinschauen!

Wer uns näher kennen lernen will, sollte vorbeikommen: Eltern wie Kinder sind herzlich eingeladen, uns zu besuchen. Wir von JuLe werden alle Fragen zu den Hilfe-Angeboten gerne persönlich beantworten.

Die Hilfeangebote der JuLe im Rahmen der Hilfen zur Erziehung: JuLe sorgt für Entspannung und Struktur, JuLe stärkt die Gemeinschaft und fördert die Kreativität, JuLe begleitet jeden Einzelnen individuell, JuLe unterstützt die Eltern

Zur JuLe Kirchardt gehören auch die Mobile Jugendarbeit und die Schulsozialarbeit.
Träger der JuLe ist die Diakonische Jugendhilfe Region Heilbronn gGmbH in Kleingartach.

Kontakt

JuLe
Hauptstraße 13
74912 Kirchardt
Fon: 07266 916772
Fax: 07266 916774
E-Mail schreiben

© 2018 Gemeinde Kirchardt - Hirsch & Wölfl GmbH