Gemeinde Kirchardt
Goethestraße 5
74912 Kirchardt
Fon: 07266 2080
Fax: 07266 20833
E-Mail schreiben

Erfolgreiche 1. Ideenwerkstatt in Berwangen

Foto: Gemeinde Kirchardt
Foto: Gemeinde Kirchardt
Foto: Gemeinde Kirchardt
Foto: Gemeinde Kirchardt

Am 27. Februar fand die erste Ideenwerkstatt zum Innerörtlichen Flurneuordnungsverfahren im ev. Gemeindehaus in Berwangen statt. Knapp 40 Bürgerinnen und Bürger, Grundstückseigentümer/innen und Interessierte erarbeiteten in Kleingruppen viele Ideen, wie der Berwanger Ortskern in Zukunft aussehen könnte und an welchen Stellen Entwicklungspotential besteht.

Wichtiges Anliegen aller Beteiligten war hierbei die Erschließung so genannter „Hubschraubergrundstücke“, also Grundstücke, die nicht direkt an eine öffentliche Straße angeschlossen sind, sondern nur über andere Privatgrundstücke erreicht werden können. Aber auch fehlende PKW-Stellplätze, die Erschließung innerörtlicher Bebauungsmöglichkeiten und Schaffung von innerörtlichen Grünflächen kamen zur Sprache.

In einer zweiten Ideenwerkstatt soll nun an diesen ersten Überlegungen weiter gearbeitet werden.

Die 2. Ideenwerkstatt wird voraussichtlich am 27. März 2019 um 19:00 Uhr im ev. Gemeindehaus in Berwangen stattfinden.
Hierzu lädt die Gemeinde Kirchardt und das Flurneuordnungsamt des Landratsamts Heilbronn alle Interessierte bereits jetzt recht herzlich ein.

© 2019 Gemeinde Kirchardt - Hirsch & Wölfl GmbH