Hauptbereich
Radweg zwischen Kirchardt und Grombach
icon.crdate24.10.2024
Die Bauarbeiten dauern von Oktober 2024 bis Mai 2025. Der Verkehr wird umgeleitet.
Bau eines Radwegs zwischen Kirchardt und Grombach
Nachdem wir die Arbeiten für den Bau eines Radwegs zwischen dem Ortsausgang Kirchardt und dem Ortseingang Grombach öffentlich ausgeschrieben haben und der Gemeinderat in der Sitzung am 23.09.2024 den Auftrag an die Firma Scheuermann aus Heilbronn vergeben hat, sollen im Laufe dieser Woche die Arbeiten auch tatsächlich beginnen.
Die Firma Scheuermann wird südlich der Autobahnunterführung der BAB 6 mit den Erdarbeiten östlich der Kreisstraße hinter der Feldhecke beginnen und Anfang November 2024 werden die Arbeiten auch vorne an der Straße erkennbar sein. Wir werden die Arbeiten zu großen Teilen unter Vollsperrung, teilweise auch mit halbseitiger Sperrung der Kreisstraße zwischen Kirchardt und Grombach durchführen müssen. Die Arbeiten werden von Oktober/November 2024 bis Mai 2025 andauern.
Der Verkehr zwischen Kirchardt und Grombach wird bei Vollsperrung östlich über die Kreisstraße K 2142 in Richtung Bad Rappenau in beiden Richtungen umgeleitet.
Es soll während des Baus gewährleistet sein, dass Fußgänger und Radfahrer an der Baustelle vorbeigeleitet werden, um z.B. den Bahnhof in Grombach erreichen zu können. Gleichzeitig soll auch die Zufahrt zum Häckselplatz an Samstagen, die Zufahrt zum Putenhof Bentz und zu den Aussiedlerhöfen Hatzenbrunnen während des Baus sichergestellt sein.
Wir bitten Unannehmlichkeiten, die während des Baus bei aller Vorplanung und Rücksichtnahme vorkommen können, schon heute zu entschuldigen.
Für Fragen und Anmerkungen steht Ihnen das Bauamt der Gemeinde Kirchardt gerne zur Verfügung.
Karte der Sperrung_Radweg Kirchardt - Grombach (PDF-Dokument, 425,29 KB, 24.10.2024)