Kirchardt – Die neue Bürger App ist da!

Artikel vom 03.04.2024

15.03.2024

Der perfekte Begleiter für unterwegs steht ab sofort als kostenloser Service für alle iOS und Android Geräte zum Download bereit.

Push-Nachrichten aus dem Rathaus
Die brandneue Bürger App ergänzt das digitale Kommunikationskonzept der Gemeinde.

Wichtige Information direkt auf das Smartphone senden. Eine Selbstverständlichkeit in Zeiten von WhatsApp und Co. Da etwaige Nachrichtendienste für Kommunen unter Berücksichtigung des Datenschutzes jedoch undenkbar sind, bietet die neue Kirchardt App eine echte Alternative: Echtzeitkommunikation via Push-Nachricht! Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand und erhalten Sie wichtige Informationen von der Gemeindeverwaltung direkt als Benachrichtigung auf Ihr Smartphone oder Tablet.

Vielfältige Vorteile für Bürger & Besucher
Begleiten Sie uns auf eine virtuelle Entdeckungstour durch die Gemeinde Kirchardt und entdecken Sie dabei die reiche Vielfalt des Vereinslebens. Mit unserer Bürger App haben Sie die Möglichkeit, Veranstaltungen direkt in Ihren Smartphone-Terminkalender zu übertragen. Der integrierte Apothekennotdienst liefert Ihnen täglich alle relevanten Informationen zu regionalen Notdiensten. Dank eigener Themenwelten für das Vereinsleben und das Familienzentrum wird die Bedienung der App einfach gestaltet und eine optimale Nutzerführung sichergestellt. Ein übersichtliches Modul-Dashboard gewährleistet zudem eine intuitive und unkomplizierte Navigation durch die App.

Mehr Interaktion zwischen Rathaus & Bewohnern
Wer ist der richtige Ansprechpartner im Rathaus? Wohin melde ich umgestürzte Bäume oder Straßenschäden? Im Gemeindeleben gibt es viele denkbare Szenarien - aber auch eine smarte Lösung. Über das moderne Dashboard der App, kann mit wenigen Klicks ein Mitarbeiter gefunden und direkt kontaktiert werden. Mit Hilfe eines Mängelmelders können Schäden direkt mit der Smartphone- oder Tablet-Kamera fotografiert, der Standort des Mangels festgelegt und mit einer Nachricht an das Rathaus gemeldet werden.

Umgesetzt wurde die Bürger App erneut von den Digitalexperten der Hirsch & Wölfl GmbH aus Vellberg. Die Zusammenarbeit mit der Webagentur, die bereits seit über 23 Jahren auf Web, App, Shop und Print spezialisiert sind und mit mehr als 1.100 umgesetzten Kundenprojekten bereits zahlreiche Kommunen, Städte und Landkreise zu ihrem Kundenstamm zählen, war auch in diesem Projekt wieder sehr erfolgreich.

Überzeugen Sie sich selbst! Die App steht kostenlos im App Store und Google Play Store zum Download zur Verfügung.

Link zu den Stores

Apple App Store