Verleihung der Landesehrennadel an Michael Echtenacher

Artikel vom 24.01.2024

Zu einer besonderen Ehrung kam es auf der Winterfeier des FC Berwangen. Michael Echtenacher erhielt aus den Händen von Bürgermeister Gerd Kreiter die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg.

Michael Echtenacher ist seit 38 Jahren als Jugendtrainer beim FC Berwangen aktiv. Im Jahr 1997 übernahm er zusätzlich das Amt des Jugendleiters. Seit 20 Jahren ist er darüber hinaus als Fußballschiedsrichter für den FC im Einsatz. Im Jahr 2008 wurde er zum 2. Vorsitzenden des FC Berwangen gewählt, der er heute noch ist.

In seiner Laudatio würdigte Bürgermeister Kreiter Herrn Echtenacher als einen vielseitigen Funktionär, auf den sich der Verein seit nunmehr fast 4 Jahrzehnten verlassen kann. In seiner ehrenamtlichen Tätigkeit hat er Höhen und Tiefen erlebt, er sei also kein „Schön-Wetter-Funktionär“. Bürgermeister Kreiter bedankte sich bei Michael Echtenacher für sein großes ehrenamtliches Engagement und überreichte ihm neben der Landesehrennadel eine Urkunde und ein Weinpräsent.