Krötenwanderung

Artikel vom 08.02.2024

Der NABU braucht Unterstützung

Da die Krötenpopulation in den letzten Jahren stark rückläufig war, werden wir in diesem Jahr den Zaun am Waldrand stellen. Damit versuchen wir, die Kröten direkt abzugreifen, wenn sie ihr Winterdomizil verlassen, mit der Hoffnung auf mehr Kröten, die wir ins Biotop bringen können. Wir suchen noch nach Helfern, die uns beim Zaunstellen am Samstag, 10. Februar 2024 ab 9:00 Uhr helfen möchten.

Wer hat Interesse, während der Krötenwanderung (Februar, März) uns beim Einsammeln der Kröten zu helfen? Wir gehen zweimal am Tag an die Strecke, um die Kröten einzusammeln. Die Zeiten sind morgens um ca. 6:30/7:00 Uhr und abends zwischen 22:00 und 23:00 Uhr.

Bei Interesse melden Sie sich gerne bei Manuela Roidl, NABU, {$lang_icon_mobile}: 01739961106.