Glasfaserausbau in Kirchardt, Berwangen und Bockschaft

Artikel vom 09.10.2023

In letzter Zeit erreichen uns vermehrt Beschwerden wegen noch immer nicht asphaltierten Straßenquerungen und Gehwegen in allen Ortsteilen.

Die Gemeindeverwaltung befindet sich bereits in intensiven Gesprächen mit der Deutschen Giganetz, damit diese offenen Stellen zügig geschlossen werden. Die Deutsche Giganetz hatte zuletzt Probleme mit einer ausführenden Baufirma. Inzwischen ist eine andere Baufirma eingesprungen und hat bereits begonnen in Berwangen Altlasten der vorherigen Baufirma aufzuarbeiten. Wir sind guter Dinge, dass nun auch die noch fehlenden Bereiche in Kirchardt und Bockschaft zeitnah abgeschlossen werden.